Blog





06.07.2016 23:43

Facebook
Finden Sie Ihre Zielgruppe dort?

Vor Kurzem habe ich mit einem unserer Klienten über Facebook-Marketing gesprochen. Er sagte mir, dass eine solche Art der Werbung für seine Firma nicht geeignet sei, weil die Zielgruppe der Firma Facebook nicht benutzen würde.
Ist das wirklich so? Und wer ist eigentlich die Zielgruppe?

Die oben erwähnte Firma spezialisiert sich auf die Ausstattung von Laborbetrieben und Gesundheitseinrichtungen. Somit sind die potenziellen Kunden der Firma vor allem in den Bereichen Einkauf und Management der entsprechenden Unternehmensbranche zu finden. Den Angaben unseres Klienten zufolge bewegt sich das Alter der Manager zwischen 30 und 60 Jahren. Und jetzt eine kleine Überraschung: Gerade diese Zielgruppe benutzt Facebook am Häufigsten!

Der Statistik zufolge sind 50% der Facebook-Nutzer älter als 30 Jahre


Und wie ist es mit dem Beruf?

Branchen, in denen Personen mit höchster Wahrscheinlichkeit arbeiten (basierend auf eigenständig gelieferten Daten auf Facebook)


Die folgende Grafik zeigt, welche Seiten in Deutschland am Meisten besucht werden (Stand: Oktober 2014, Quelle: Statista.com)


Ist es überhaupt möglich, dass Ihre Zielgruppe Facebook nicht benutzt? 

Und das ist lange noch nicht alles! Sie können Ihre Werbung auch nur den Leuten zeigen, die genau Ihren Zielgruppenkriterien entsprechen. Im nächsten Artikel werden wir detailliert darauf eingehen, was Facebook alles in diesem Bereich anbietet. 




facebook twitter gplus pinterest
tien




Copyright © 2018 Develart.de | Datenschutzerklärung | Impressum